Hallo erstmal

Der Raum für zwanglosen Austausch von Belanglosigkeiten. Keine Einschränkungen der Themen, außer natürlich dass Ihr anständig bleibt.
Felix
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: 24. April 2018 09:33

Hallo erstmal

Beitrag von Felix »

Hallo in die Runde,
als derjenige, der dieses Forum hier verbrochen hat, möchte ich mich doch wenigstens kurz vorstellen.
Ich bin Felix, 38, blind, Software-Entwickler und durch und durch Informatiker. Meine Hobbys kreisen um Klavier, Gesang und das Nachdenken über den Sinn des Lebens. Hier bei Cap4free bin ich Planungsteam-Mitglied und betreue die Webseite in Sachen Technik. Ich bin also immer da zuständig wo's kompliziert wird. Wer Ärger möchte, legt sich einfach mit mir an, und wer Lust auf Kopfweh hat, der stellt mir philosophische oder mathematische Fragen. So einfach kann das Leben sein.
Habt Spaß,
Euer Web-Magier
"Great leaps forward do not come from the center, they come from the edge." -- Thomas Campbell
cap4free
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2019 13:32

Re: Hallo erstmal

Beitrag von cap4free »

Moin, hier spricht ein weiteres Planungsteam Mitglied, Betreiber der Plattform.
Ich bin der dir das ganze Schiff zum fahren gebracht hat. Und bin ab und zu auch verantwortlich dass der Felix seine Kopfschmerzen hat. Trotzdem haben im Team viel Spaß, aber auch viel zu rufen.
PatriciaG
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2019 19:58

Re: Hallo erstmal

Beitrag von PatriciaG »

Hallo und einen wunderschönen guten Abend.
Für alle die mich noch nicht kennen, stelle ich mich gerne noch einmal vor.
Mein Name ist Patricia Rosemarie, jedoch die meisten nennen mich Patricia oder Patty.
Warum ich hier mit im Forum bin? Ganz einfach, ich habe Spass an der Zusammenarbeit mit Menschen mit und ohne Behinderung. Seit ein paar Jahren geniesse ich die Tätigkeit im Cap4free Netzwerk als Administratorin.
Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen.
radiorobbe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2019 18:59

Re: Hallo erstmal

Beitrag von radiorobbe »

Na dann hänge ich mich mal ganz frech hier dran. :) Mein Name ist Steffen, auch Schulle oder Radiorobbe genannt. Ich betreue bei Cap4free diverse WhatsApp-Gruppen: Die Technikbastler, Android-User, Linux-User, NVDA-User und HTML-Bits. Im sonstigen Leben bin ich Gelegenheitsblogger, ein bisschen Web-Entwickler auf Basis von Suchmaschinenforschung, Radiomoderator mit Fokus auf Musik von unabhängigen Künstlern, speziell die Creative-Commons-Kultur. Auch produziere ich Podcasts - sowohl vor, als auch hinter dem Mikrofon als technischer Betreuer.

Dann bin ich mal gespannt, was sich hier so tut. Foren sind ja heutzutage fast schon wieder etwas oldschool. :D

Gruß Steffen
Gott schütze den Atheismus.
Felix
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: 24. April 2018 09:33

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Felix »

Willkommen, und das ist ja mal eine geile Signatur. Darf ich mir die mal ausborgen?
Grüßle,
Felix
"Great leaps forward do not come from the center, they come from the edge." -- Thomas Campbell
radiorobbe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2019 18:59

Re: Hallo erstmal

Beitrag von radiorobbe »

Darfst du, die ist ja auch nicht von mir. Wozu hat man jahrelang unsinnige Sprüche und Texte auf der Festplatte gehortet. :D
Gott schütze den Atheismus.
PeaceandHope
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2019 19:31

Re: Hallo erstmal

Beitrag von PeaceandHope »

"HALLO erstmal zurück" und einen Gruß an Alle die wie ich bislang hierher gefunden haben.
Ich bin die Sanne, 14 Jahre jung...NEIN leider nur gefühlte 14 ansonsten biologisch 41 😁 Ich lebe im schönen Schleswig-Holstein an der Westküste. Ich bin mit einer Aniridie zur Welt gekommen (noch kann ich sehen). Meine Gruppen als Admin(e) sind z.B die Plauderrunde, Amt für Soziales und die LPF Experten.

Philosophisch bin ich such sehr gerne mal 😉
PatriciaG
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2019 19:58

Re: Hallo erstmal

Beitrag von PatriciaG »

Willkommen an die neuen Smalltalker, ich wünsche uns allen einen guten Austausch🙂
PeaceandHope
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2019 19:31

Re: Hallo erstmal

Beitrag von PeaceandHope »

Hoffentlich sind hier nicht alle schreib- und lesefaul 😂
PatriciaG
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2019 19:58

Re: Hallo erstmal

Beitrag von PatriciaG »

Mit Sicherheit nicht, zumindest die Leute die sich bisher hier gemeldet haben sind es nicht
Antworten